Sommer, Sonne und in der Natur war der Wunsch, den Tanja und Christoph für Ihre Freie Trauung hatten. Eine stilvolle Hochzeit in einer Scheune in Tracht…ja, das war sie.

Die Gäste nahmen auf Strohballen Platz, im Schatten eines großen Baumes, zwei Sänger nur mit der Gitarre machten sich bereit.

Und dann kam das Brautpaar, Hand in Hand gemeinsam, die Blütenblätter der Blumenmädchen bereiteten den Weg. Ein wunderschöner Moment mit perfekten Bedingungen. Die Stimmung war locker und heiter, es wurde viel gelacht, aber auch mal kurz innegehalten, um sich wieder zu sammeln. Besonders persönlich war der Beitrag von den Trauzeugen, die dem Brautpaar ihre individuellen Wünsche mit auf den Weg gegeben haben. Der wichtigste Wunsch von jedem Gast wurde auf einer Holzscheibe festgehalten, die alle ein Platz an der dafür vorgesehenen Wand bekamen.

Eine starke Symbolik der Zusammengehörigkeit war das gemeinsame Anzünden der Traukerze vor dem Ja-Wort.

Anstelle des vorgetragenen Eheversprechens, haben sich Tanja und Christopher dazu entschieden, Ihr Eheversprechen aufzuschreiben und an der passenden Stelle an jeweils einem Ballon steigen zu lassen, verbunden mit dem Wunsch, dass diese Versprechen sie begleiten und schon dort sind, wo auch immer sie ihr Weg hinbringen wird. Auch Tanjas Sohn hat seine Wünsche aufgeschrieben und steigen lassen. Ein herzzerreißendes Bild und sicher Gänsehaut für alle.

Bilder von Oliver Weigel (https://oliverweigel.com/)