Wer träumt nicht von einer Hochzeit am Strand? Einer großen Party mit den engsten Freunden, von einem ewig andauernden Feuerwerk der Gefühle, das sich erst im Morgengrauen mit dem Sprung ins Meer abkühlt?

Genau so eine Traumhochzeit durfte ich mit Frieda und Nils erleben. Ein wunderschönes Paar mit einer bezaubernden Liebesgeschichte. Griechische Wurzeln führten sie für diesen großen Tag zurück in die Heimat, um dort eine deutsch-griechische Hochzeit zu feiern.

Die Feierlichkeiten begannen mit der freien Trauung mit abklingender Hitze am späten Nachmittag, ganz in der Nähe des Sandstrandes. Die Rede war gespickt mit emotionalen Höhepunkten, die vom Brautpaar und von den Gästen beantwortet wurden durch den ein oder anderen Lacher und mit Tränen der Freude und Rührung.

Freunde des Brautpaares haben während der Zeremonie eine Kiste gepackt. Neben Liebesbriefen, die die beiden füreinander geschrieben haben, wurde die Kiste gefüllt mit kleinen Überraschungen, die Ihnen auf ihrem gemeinsamen Weg Unterstützung geben sollen. Diese kleine Schatzkiste bleibt verschlossen bis zum ersten Hochzeitstag – und dann wird es sein, wie ein Moment, den sie ein Stück weit nochmal erleben, sie sich zurück erinnern an dieses unfassbar schöne Gefühl, das sie an diesem Tag begleitet hat. Sie haben die Chance, die Wünsche aufleben zu lassen, die ihre Freunde ihnen mit auf den Weg gegeben haben und können sich Inspiration holen für Dinge, die sie in Zukunft umsetzen können.

Die Zeremonie nahm ihren Höhepunkt im gegenseitigen Eheversprechen, das nicht schöner hätte sein können.

Und dann war es soweit – die Party, von der sie so lange geträumt haben. Der Hochzeitstanz in absoluter Perfektion mit begleitendem Feuerwerk, griechische Live-Musik wechselte sich mit Partymusik ab…und was dann im Morgengrauen noch passierte – davon weiß ich nichts….

Fotograf: In Love with a Wolf (https://inlovewithawolf.com/)