Wer bin ich?

Mein Name ist Ellen, ich bin seit 2002 glücklich verheiratet und wir haben drei gemeinsame Kinder. Ich bin gelernte Bankkaufrau, studierte Diplom-Kauffrau, habe eine Ausbildung als Business Trainer und Coach gemacht und viel Erfahrung in diversen Unternehmen im Einkauf und Vertrieb gesammelt.
Und ich bin Traurednerin. Eine Aufgabe, die mich glücklich und zufrieden macht, weil ich Menschen mit Worten bewegen und inspirieren kann. Ich bin Gründerin dieser Agentur und werde von einem tollen Team unterstützt.

Was mich antreibt

Es gibt viele unterschiedliche Dinge, die mich antreiben.
In erster Linie ist es das aufrichtige Interesse an anderen Menschen, an Liebes- und Lebensgeschichten. Teil zu nehmen am wahren Leben und ein wichtiger Teil zu sein und mich auch ein Stück weit selbst inspirieren zu lassen.
Ich weiß von der Predigt des Pfarrers, der die Zeremonie meines Mannes und mir gemacht hat – lasst mich kurz überlegen – gar nichts mehr. Und das ist so schade. Man startet einen neuen Lebensabschnitt und das Gesagte verläuft im Sande. Aus meiner Erfahrung als Trauredner, als Business Trainer oder auch als Mutter weiss ich, dass wir nur zu den Themen Zugang finden, für die wir offen sind und die uns etwas bedeuten. Wir erinnern uns an Dinge, die für uns einen besonderen Wert haben, auf die wir unseren Fokus setzen und Themen, die uns mal inspiriert und in denen wir uns wiedergefunden haben. Mein Ziel ist es, dass die Brautpaare, die sich für mich als Traurednerin entschieden haben, etwas für sich und die Ehe mitnehmen und sich vor allem für immer an diesen Moment erinnern.
Das Leben ist kurz, manchmal kürzer als man denkt. Mein Mann und ich haben eine Tochter im Alter von sieben Jahren verloren. Kurz nach diesem Schicksalsschlag habe ich die Aufgabe, freie Trauungen zu gestalten und Reden zu schreiben, für mich entdeckt und es hat mir geholfen wieder zurück zu finden in ein Leben mit innigen Glücksmomenten. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich würde sagen, es gibt mir zum einen Stärke und das Bewusstsein, die schönen Dinge des Lebens noch klarer zu sehen und zum anderen auch gewisse Details einzufangen, um diese in Worte zu verpacken, die das Leben meiner Brautpaare und deren Gästen bereichern.

Warum Ihr mich bucht

Ihr habt Eure eigene Geschichte geschrieben und der weitere Verlauf liegt ganz in Eurer Hand. Eure Zeremonie mit mir wird zwar nur ein ganz kleiner Teil sein, aber sie wird perfekt in Eure Geschichte passen.

Mein bezauberndes Team

Gabi Iffland

Seit vielen Jahren unterstütze ich Menschen, die ihre Beziehung intensiv gestalten, und neue Wege gehen möchten – dazu hat mich meine eigene Liebesgeschichte inspiriert. Diese Erfahrungen haben mich geprägt und ich bin sehr glücklich, dass ich vieles davon bei den Hochzeitsvorbereitungen und der Zeremonie einbringen und gemeinsam mit dem Brautpaar einen unvergesslichen Tag gestalten kann.

Andrea Festl

Was könnte wundervoller sein, als 2 Herzen zu begleiten, die einander das Versprechen geben, die Zukunft gemeinsam zu verbringen. Ich habe mir das Ziel gesetzt, jedes Paar individuell und persönlich auf seinem ganz eigenen Weg ins Glück zu begleiten.
Gemeinsam können wir eine unvergessliche und einzigartige Hochzeitszeremonie vorbereiten, ich freue mich schon sehr darauf.

Andrea Lutz

Die Liebe hat so viele Gesichter und jedes Paar hat seine eigene wundervolle Geschichte.
Ich möchte Euren schönsten Tag mit meiner Zeremonie und meinen Worten zu etwas ganz Besonderem machen und das Sprachrohr Eurer Gefühle sein!
Ich freue mich, Euch kennenzulernen.

Und sollte eine von uns mal ausfallen, springen wir selbstverständlich füreinander ein.

Ja, ich will (… Kontakt aufnehmen.)